Mehr für das Geld

So ziemlich jeder Mensch möchte, wenn es geht, mehr für’s Geld haben. Wenn man schon einen Telefoanschluss bekommt, dann sollte ein Internetanschluss auch dabei sein, wenn möglich, dann soltle das auch noch sehr günstig gemacht werden. Es gibt Anbieter, bei denen das alles gar kein Problem darstellt, aber es gibt andere, die sich da ein bisschen querstellen. Natürlich werden darum die Anbieter, die einfach mehr zu bieten haben, für das gleiche Geld oder sogar für etwas weniger, bevorzugt. Wer möchte nicht lieber einen Anbieter haben, der einem einen Internetanschluss, eine Telefonleitung und ein paar Freiminuten noch oben drauf packt, wenn sein Konkurrent gerade mal die Leitung legt für den Preis?

Möglichkeiten über Möglichkeiten

Viele Dinge können einem heutzutage als echtes Schnäppchen angeboten werden, nehme man nur mal den Verkauf eines Telefons, früher hatte so ein einfaches Telefon eine große Menge Geld gekostet, heute bekommt man sie fast schonnachgeschmissen. Dabei haben sie heute wesentlich mehr Funktionen eingebaut bekommen, die einem so manchen Dinge erleichtern können. Nun braucht man sich all diese Telefonnummern nicht mehr merken, sondern kann einen Teil davon einspeichern, mit der Kurzwahltaste, kann man dann denjenigen anrufen, ohne dabei die lange Telfonnummer wählen zu müssen, sie ist ja im Kurzwahlspeicher drin. Außerdem kann man das Telefon auch auf Lautsprecher stellen, damit man die Hände frei hat und die meisten Telefone gibt es auch schon ohne Schnur.
All die leistungsfähigen Computer, die auf den Markt gekommen sind, haben mal mehr, mal weniger Programme und wenn etwas fehlt, kann man sie in vielen Fällen durch kostenlose Alternativen aus dem Internet wieder pushen. Für eine Video-Konferenz reicht vielleicht auch ein ganz normales Programm wie ICQ oder MSN, aber wenn es etwas professioneller gestaltet werden soll, dann kann man sich auch das Programm eines anderen Anbieters besorgen und kann dafür zusätzlich noch eine Video-Antwort verschicken, ein Webinar (ein Online-Seminar) abhalten, eine Live-Übertragung abhalten und sogar eine Video-E-Mail verschicken. Kostet zwar etwas mehr, aber auch da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern.

Man sollte einfach die Augen offen halten, dann wird man etwas finden, das genau dem entspricht, was man gesucht hat oder vielleicht sogar noch etwas besseres. Man sollte sich nicht nur auf die Werbung verlassen, denn dort werden die Produkte gerne immer etwas beschönigt.

Leave a Reply

*