Matratzenbezüge, Matratzenschoner, Topper und Co.

Ein Drittel unseres Lebens verschlafen wir. Studien zeigen, dass wir zwischen sieben und acht Stunden pro Tag schlafen. Es ist somit kaum zu begreifen, dass sich nach wie vor so mancher kaum Gedanken über die Hygiene im Bett und den Schlafkomfort macht. Statistiken belegen, dass der Deutsche seine Matratze in etwa 10 Jahre verwendet, bevor sie ausgetauscht wird. In nicht wenigen Fällen liegt der Zeitraum sogar noch deutlich höher. Dabei sondern wir jede Nacht eine nicht unbeträchtliche Menge an Schweiß ab, der in die Matratze fließt. Und auch anderen Unfällen wie ausgeschütteten Getränken etc. ist die Matratze schutzlos ausgeliefert. Ganz zu schweigen von den abgesonderten Hautschuppen.

Führt man sich vor Augen, wie die Matratze bereits nach 12 Monaten aussieht, dann ist dies in der Tat ziemlich ekelig. Eine Matratze, die nicht geschützt wird, ist eine Brutstätte für Bakerien und Schimmel. Aber auch Hausstaubmilben, die bekannt dafür sind, dass sie heftige Allergien auslösen, können sich in diesem Ambiente ungehindert vermehren. Ein Matratzenschoner ist damit im Grunde die einzige und beste Lösung, um sein Bett hygienisch sauber zu halten und dies über etliche Jahre. Denn im Gegensatz zur Matratze können Matratzenschoner einfach in der Waschmaschine gereinigt werden.

Heute sind Matratzenschoner in den verschiedensten Variationen erhältlich. Topper, Rundumbezüge, Matratzenunterlagen, Unterbetten, dies sind die wohl wichtigsten Varianten. Dabei hat man als Verbraucher die Option aus unterschiedlichen Materialien zu wählen. Und selbstverständlich sind die Matratzenbezüge und alle anderen Matratzenschoner in allen Größen erhältlich. Im WWW finden sich einige Anbieter, bei denen Matratzenbezüge etc. nach Maß bestellt werden können.

Aber die Hygiene ist nur einer der großen Vorteile, die Matratzenschoner bieten. Matratzenbzüge, Unterbetten und Topper steigern nämlich auch noch den Schlafkomfort. Topper und Matratzenbezüge machen das Bett noch bequemer. Die tollen Bettwaren sind im Internet bereits für etwa 50 Euro erhältlich und können in der Regel etliche Jahre verwendet werden.

Suchbegriffe: einkaufen schoping text, online stext shoping

Leave a Reply

*