Betongold mit Flair – Denkmalschutz Immobilien

Denkmalschutzimmobilien sind Immobilien mit außergewöhnlichem Flair. Ohne Denkmalschutz würden viele ausgefallene Immobilien nicht erhalten werden. Die Investition in eine Denkmalschutz Immobilie ist eine nachhaltige Investition. Denkmalgeschütze Häuser haben den Charme der Vergangenheit und haben ein einzigartiges Ambiente, ohne dass zeitgemäßer Wohnkomfort dabei zu kurz kommt. Ausgefallene Gebäude locken aber auch finanzstarke Mietinteressenten an. Sei es für privat genutzten Raum oder gewerblich genutzten Raum.

 

Ohne Denkmalschutz wären unzählige historische Bauwerke schon lange abgerissen worden. Heutzutage wird in den Städten deutlich sichtbar, wie viel Wert Denkmalschutz Immobilien haben. Es sind solche Gebäude oder ganze Ensemble, die für die Nachwelt umfassend saniert und bewahrt wurden, die besonders gerne gemietet werden. Auch deshalb, weil sie an exponierten Stellen zu finden sind. Exquisite Lagen, die auch in der Geschichte schon ihre besondere Bedeutung hatten, machen Denkmalschutz Immobilien zu besonders gesuchten Gebäuden. Denn oft sind die exklusiven Lagen der Historie auch in diesen Tagen noch von besonderer Bedeutung im Stadtbild.

 

Doch ist eine Denkmalschutzimmobilien eher etwas für wahrhaftige Liebhaber. Sie müssen vor der Nutzung meistens erst umfassend saniert werden. Dabei helfen staatliche Zuschüsse, die oft für eine Denkmalschutz Immobilie beantragt werden können.  Welche Förderungen es für die Sanierung einer Denkmalschutzimmobilie gibt, hängt vom Bundesland und anderen Umstanden ab. Die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) unterstützt die energetische Sanierung eines Baudenkmals mit profitablen Konditionen. Gerade wenn eine Denkmalschutz Immobilie als Kapitalanlage erworben wird, gibt es darüber hinaus lukrative Abschreibungsmöglichkeiten. Im Rahmen der Denkmalschutz AfA dürfen Kapitalanleger 100% der Kosten für Instandhaltung beziehungsweise Modernisierung von der Einkommenssteuer absetzen, begrenzt auf einen Zeitraum von zwölf Jahren.

 

Wer sein Geld auf lange Sicht investieren möchte und sich für später ein attraktives Heim schaffen möchte, kann mit einer Denkmalschutzimmobilie gut fahren. Aktuelle Denkmalschutz Immobilien finden Sie auf www.denkmalschutz.in.

Leave a Reply

*