Kreditkarten 2010

Wieso sind Kreditkarten nicht nur beliebt, sondern auch gefährlich? Bei Kreditkarten bezahlt man nicht mit Bargeld und es besteht die Gefahr, dass man seine Ausgaben einfach nicht mehr unter Kontrolle hat. Immer mehr Menschen freuen sich über die verschiedensten und ausgefallensten Kreditkarten. Wir wundern uns auch immer mehr darüber, dass nicht mehr Visa und Mastercard, sondern ganz andere Kreditkartentypen beliebter geworden sind.

Immer mehr Menschen haben eine American Express Kreditkarte oder auch Kreditkarten wie Dina’s Club oder Visa. Gerade Frauen fühlen sich von goldenen oder silbernen Kreditkarten angezogen, natürlich gibt es hier auch viele andere Motive, viele kann man tatsächlich auch selbst auswählen.

Kreditkarten werden immer häufiger auch mit einem kostenlosen Girokonto angeboten. Immer öfter ist das kostenlose Girokonto mit einem Startguthaben eine Art Lockmittel. Eine Kreditkarte gibt es meist kostenlos dazu, allerdings will nicht jeder von dieser Kreditkarte auch Gebrauch machen.

Wieso werden Kreditkarten immer öfter mit kostenlosen Konten angeboten? Immer mehr Menschen wollen eine Kreditkarte und die Banken hätten von einer kostenlosen Kreditkarte eigentlich gar keinen Nutzen. Darum wird der Kunde gezwungen gleichzeitig noch ein Girokonto abzuschließen. Das kostenlose Konto gibt es zudem meist noch mit einer sehr hohen Verzinsung.

Immer mehr Menschen in Deutschland haben zudem mehr als eine einzige Kreditkarte, auch aus ganz bestimmten Gründen. Den Menschen fällt auf, dass viele mit genau der gleichen Kreditkarte unterwegs sind. Um sich ein wenig abzuheben wählen viele hier Kreditkarten wie American Express oder auch Dina’s Club. Immer mehr Menschen wählen die unterschiedlichsten farbenprächtigen Kreditkarten um sich irgendwie abzuheben.

Leider gibt es auch immer mehr junge Menschen, die durch eine Kreditkarte in die Schuldenfalle geraten. Diese Schuldenfalle führt leider auch dazu, dass immer mehr junge Menschen in die Privatinsolvenz gelangen. Eine drohende Privatinsolvenz ist für immer mehr Menschen ein großes Problem.

Leave a Reply

*