Atlantikträume – Funchal

Funchal ist die Hauptstadt von Madeira und befindet sich im Südosten der Insel. Die Insel ist eingebettet zwischen eindrucksvollen Gebirgen und einem tiefblauem Meer. Funchal gilt als kosmopolitisch und ist für eine ausgezeichnete Gastronomie berühmt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass eine ganze Reihe 4- und 5-Sterne Hotels sowie hervorragende Restaurants gefunden werden können. Interessant ist vielleicht auch, dass Funchal die Heimatstadt von Ronaldo ist.

 

Aber natürlich hat Madeiras Herzstück noch viel mehr zu bieten. So existieren beispielsweise riesige Parkanlagen, die mit einer unbeschreiblichen Blütenpracht locken. Funchal ist gerade aus diesem Grund auch das Ziel ganz unterschiedlicher Kreuzfahrten. Madeira lockt Besucher jeden Alters und aus aller Herren Länder. Sie können sich an einer attraktiven und sehr sauberen Stadt erfreuen, trendige Einkaufsstraßen nutzen und Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale oder den Hafen besuchen.

 

Wer derartige Atlantikträume erleben möchte, der hat viele Chancen dazu. Sei es nun auf einer Kreuzfahrt, einer individuell geplanten Reise oder Madeira Rundreisen. Möglich ist alles. Es richtet sich einzig und allein nach dem eigenen Geschmack, welche Reiseform wahrgenommen wird. Immerhin hat jede Person andere Vorstellungen von einem Urlaub. Die individuell geplante Reise hat in dem Zusammenhang den Vorteil, dass all die Dinge angeschaut werden können, die gewünscht sind. Es muss sich nach niemanden gerichtet werden, allerdings ist eine Menge Zeit von Nöten, um die Reise zu planen. Wer diese Zeit hat und gern individuell reist, der kann so einen unvergesslichen Urlaub erleben. Für alle anderen gibt es immer noch die Chance, eine Pauschalreise zu buchen.

Leave a Reply

*