Hotel am Arlberg – Lech und Zürs überzeugen

In den Alpen tummeln sich Jahr für Jahr viele Tausende Schibegeisterte in den zahlreichen Schigebieten. Die traumhaften Pistenbedingungen und das tolle Ambiente der Alpen sowie die hervorragenden Rahmenbedingungen, welche viele Schihotels vor Ort ermöglichen, zaubern meist ein Lächeln in das Gesicht der Gäste. Zudem, ein Großteil der besten Schigebiete der Welt ist in den Alpen angesiedelt, viele davon in Österreich.

Vor wenigen Tagen wurde ein Ranking veröffentlicht, welches dies auch offiziell bestätigt. Hier wurden in einer umfangreichen Studie die verschiedensten Schigebiete weltweit genau unter die Lupe genommen, geprüft und bewertet. Es überrascht wohl nicht, dass die drei Topplatzierten allesamt in den Alpen liegen, zwei dieser drei in Tirol / Vorarlberg.

Lech und Zürs sowie die Schigebiet von St. Anton und St.Christoph ergeben zusammen den Schigroßraum Arlberg. Namentlich wurden hier Lech und Zürs auf Vorarlberger Seite auf den zweiten Platz dieses Rankings gewählt, eine unbezahlbare Auszeichnung und Werbung für diese Schiwelt. Allerdings, Klasse lässt sich nur selten lange verbergen, einem Großteil der Wintersportler waren diese beiden Orte und das entsprechende Schigebiet natürlich schon positiv bekannt.

Nicht nur das Ranking spricht dafür, dass man den nächsten Schiurlaub in die Region des Arlbergs verlegt, sondern auch die Schneesicherheit in der Winterhauptsaison. Darüber hinaus entdeckt man hier Vorort eine große Anzahl an ausgezeichneten Häusern, an Hotels am Arlberg, die keinerlei Wünsche offen lassen werden. Die Tiroler und die Vorarlberger Seite des Arlbergs kann mit der ArlbergCard gemeinsam genützt werden, in nächster Zeit werden diese auch von Zürs aus mit einem Schilift verbunden. Eine entsprechende Pressemeldung wurde soeben erst veröffentlicht.

Wer nun online nach Hotel Arlberg sucht, hat die Qual der Wahl. Man sollte sich im Vorfeld ein paar Gedanken dazu machen und am Besten auf ein oder zwei bekannten Reiseportalen die entsprechenden Suchfelder mit diesen Infos Füttern. So sollte es auch möglich sein kurzfristig und schnell ein tolles Hotel am Arlberg für den Schiurlaub zu finden und zu buchen.

Leave a Reply

*