Der hervorragende FCB Fantrikot Fanshop: www.bayerntrikot.com

Der FC Bayern München ist auch außerhalb des Fußballs Außergwöhnlich – desweiteren modisch setzt der schier unbesiegbare Verein neue Wege und überrascht mit selbstbewusst Bayern Fantrikots.

Klassisch ist das FC Bayern München Shirt an die Farben des Vereins angesiedelt: Weiß und Rot regieren, immer mal wieder vermischt sich auch Blau in das Trikot ein. Lediglich die 2nd Trikots oder Fanshirts, die für die Matches in allen Städten der UEFA Chamionsleague präsentiert werden, unterscheiden sich von den üblichen Farben. Dort sind orangene oder gar kupferne Fantrikots angesagt. Desöfteren lässt sich auch ein Fleck Grün erblicken, etwa im Away Trikot 1994. Nicht zu unterschlagen sind die grau und roten Shirts, mit jenigen der FC Bayern München 1998/1999 sein Debakel gegen Manu spürte, das im Finale der Championsleague mit zwei Toren in den letzten Minuten das Match noch drehte.

Die unvergessenen UEFA Erfolge gewann der Verein im rot-weiß gestreiften München Shirt. Schwarzenbeck, Rummenigge und Müller spielten früher in groben Streifen auf, von diesen einer zentral in dunkelroter Farbe überwiegte und rechts und links von zwei weißen Zügen begleitet wurde. Zu diesem trendigen Hingucker kam auch der Höhepunkt: Der FCB suchte auf der großen Fußballbühne in verschiedenen Länder ihresgleichen und gewann 1974-1976 drei Mal hintereinander den Pokal der Landesmeister. Auch geselten sich drei nationale Pokale und eine Dominanz, wie sie der Sport selten erfahren hat.

Zum 110. Geburtstag des im 1900 erschaffenen Clubs gönnte man sich etwas ganz Spezielles: Gemeinsam mit Anbieter Adidas wurde ein T-shirt entworfen, das sowohl in Form und Farbe an das Jersey der ruhmreichen Siebziger Jahre einprägen sollte. Und das ist schon wieder vom Trikot der Bayern aus dem Jahre 1910 geprägt. Die großartige Historie des Verbands wurde auch in einem Motto entworfen, das an der Innenseite des Kragens auf einem extra vaganten Aufnäher eingenäht zu fühlen ist: „Bayern München – Legenden & Loyalität“.

Generell setzt der FC Bayern München in diesem Jahr wieder tolle Akzente, zu denen sich fußballerische Auszeichnungen auch hinzukommen werden.

Leave a Reply

*