Die Vorteile der AS/RS: vier Punkte

Da dies das Zeitalter der Automatisierung ist, hat sich die Industrie der Lagerhaltung seit ihrer früheren Tagen der manuellen Bedienung tiefgreifend verändert. Vorbei sind die Zeiten, als Scharen von Arbeitern erforderlich waren, um Lieferungen zu entladen, sie zu den Lagerhallen aus Häfen zu transportieren und schließlich die Waren zu ordnen. Der gesamte Prozess ist jetzt in eine große zentralisierte Funktion mit verschiedenen automatisierten Maschinen, die verschiedenen Teile der Arbeit durchführen, integriert. Welche sind also die Vorteile einer von ‘automatischen Kleinteilen’- erstarkten Lagerhalle? Sehen Sie unten:

  • Einer der größten Vorteile der AS/RS (automatisierte Lagersysteme /Abfragesysteme) ist, dass die Waren in Echtzeit verfolgt werden können. Dies führt zu einer verbesserten Kontrolle und Verwaltung des Bestands. Darüber hinaus, hilft die AS/AR Technologie bei der effizienten Raumoptimierung; indem es die Bodenspuren reduziert und die Nutzung (und Optimierung) der vorhandenen Raumhöhen verbessert. Es ist dabei möglich, ein größeres Warenvolumen in einem viel kleineren Raum aufzubewahren. Natürlich werden die Umweltschäden, die durch Lagerhaltung verursacht werden, dadurch minimiert.
  • Die Automatisierung hilft sehr viel auch bei der Energieeinsparung. Weil automatisierte Lagerhallen wenigere Quadratmeterzahl besetzen (wie bereits im vorherigen Punkt erwähnt), sind ihre Beleuchtungs- und Heizungsanforderungen viel kleiner. Was die mechanischen Energieanforderungen für die Bewegung des Bestands von einem Platz zum anderen betrifft, wird wenigere Energie von den automatisierten Teilen aufgenommen, weil das Verwaltungssystem der Lagerhalle programmiert werden kann, um den Betriebsfluss in eine bestimmte Richtung zu straffen. Die Rückstellung für regeneratives Bremsen hilft, um von allen Energie-verschwendenden Verfahren loszuwerden.
  • Eine der größten Sorgen für jedes Unternehmen, das eine große Menge von Waren behandelt, ist diese Waren vor Beschädigungen zu schützen. Eine beschädigungsfreie Warenlieferung sicherzustellen war schon immer ein Problem für nicht-automatisierte Lagerhallen, weil die Produkte mehr wahrscheinlich beschädigt zu werden sind, wenn sie der menschlichen Handhabung ausgesetzt werden. Diese Unsicherheit wird jedoch vollständig beseitigt, wenn automatisierte Teile der Lagerhalle verwendet werden; weil die Laufruhe der Betriebe sicherstellt, dass die Warenschäden minimiert werden. Die automatisierte Auswahl anhand von Programmierung ist auch mehr effizient und genau im Vergleich zu der Auswahl nach menschlicher Einsicht.

Die Anzahl der menschlich betriebenen Maschinen (wie Gabelstapler) wird durch automatisierte Lagersysteme und Abfragsysteme drastisch reduziert. Weil für Lagersysteme Energie und Raumoptimierung wesentlich sind, benutzen sie eine begrenzte Anzahl von Vorrichtungen, die alle entworfen sind, um Teil des gleichen zentral gesteuerten Systems und Lagerungsprozesses zu sein.

Leave a Reply

*