Verbraucherkreditvergleiche bei schlechter Schufa

Das Kreditportal onlinekredit-vergleich.org ist nicht nur eine gute Adresse für Vergleiche von Darlehen, wenn Kunden über eine gute Bonität und keine Einträge bei der Schufa verfügen. Hier können alle Verbraucher Banken finden, die ihnen Darlehen zu besonders günstigen Konditionen einräumen. Ein negativer Eintrag bei der Schufa wird dann vorgenommen, wenn dieser Informationssammelstelle für Daten über private Konsumenten bekannt wird, dass ein Verbraucher sich in finanziellen Dingen nicht vertragskonform verhalten hat. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn ein gerichtliches Mahnverfahren durchgeführt werden musste, weil ein Kunde seine Rechnungen nicht bezahlt hat. Wenn erst einmal ein oder mehrere negative Einträge bei der Schufa bestehen, wird es für den Betroffenen in der Regel sehr schwierig, einen Kredit zu bekommen. Viele Banken lehnen derartige Kunden von Anfang an ab, ihre Darlehensanträge werden stets negativ beschieden. Doch es gibt einige wenige Kreditinstitute, die bereit sind, auch an Kunden in dieser Situation Darlehen auszureichen. Darüber hinaus kann man auch die Dienste von Finanzvermittlern in Anspruch nehmen, die sich auf Kredite von Privat an Privat spezialisiert haben. Auf dem Kreditvergleich auf den Seiten von onlinekredit-vergleich.org gibt der Nutzer immer auch seine persönliche Bonitätseinstufung ein – bei negativem Schufa Eintrag gibt er selbstverständlich „schlecht“ ein. Anschließend werden ihm auf seine persönliche Kreditwürdigkeit zugeschnittene Angebote für Darlehen vorgeschlagen.

Kredite bei schlechter Bonität

Auf den Seiten von onlinekredit-vergleich.org präsentierte Banken, die sich auf die Vergabe von Krediten bei schlechter Bonität spezialisiert haben, sind alle seriös. Damit sie mit der Darlehensvergabe an diesen Kundenkreis kein unkalkulierbares Risiko eingehen, ist natürlich die maximal mögliche Kredithöhe beschränkt. In vielen Fällen werden keine Darlehen an Kunden mit negativer Schufa ausgegeben, die einen Betrag von ungefähr 3.500 Euro übersteigen. Außerdem muss immer hingenommen werden, dass die Zinsen höher sind als für Kunden mit mittlerer oder sogar guter Bonität.

Leave a Reply

*