Nordcapital beharrt enorm auf seine Historie

Nordcapital hat außer Geldanlagen in sein Coresegment Schifffahrt, Immobilien und Private Equity den Zeitgeist erfolgreich wahrgenommen und sein Repertoire um den Bereich regenerative Energie und weitere Investments aufgestockt. Nordcapital ist nun sehr wohl seit 20 Jahren mit erfreulichen Abschlüssen im Bereich geschlossene Fonds tätig. Seit dem Eröffnungsstart hat Nordcapital zurzeit eine Summe von ca. 7 Mrd. Euro unter Einsatz von einer Eigenkapitalrate von 3 Mrd. Euro realisiert. Weiterhin kann Nordcapital auf ein gutes Ergebnis von 62 TSD Anleger zurückdenken mit mehr als 92 TSD Beteiligungen. Der Erfolg von Nordcapital liegt nicht zuletzt darin fundiert, dass einer dieser Direktoren auf eine langjährige Geschichte zurückblicken kann.

Wir sprechen von Erck Rickmers, der in der 5. Generation einer renommierten Reedereilinie entstammt. Sein Urahn hat seinerzeit anno 1834, also vor 175 Jahren seine allererste Reederei in Bremerhaven eröffnet. Außer dem Engagement in die Schifffahrt wurde schon anno dazumal aus gutem Grund in Immobilien angelegt. Mithilfe der Zusammenarbeit mit anderen Partnerreedereien entwickelte sich eine Interessengemeinde, die als Gründer für heutige geschlossene Fonds interpretiert werden kann. Es ist in keiner Weise überraschend, dass sich diese Familiengeschichte gewinnbringend auf den Erfolg von Nordcapital auswirkt.

Nordcapital wurde drei Jahre nacheinander als Marktführer im Schifffahrtsektor benannt, was nicht zu guter Letzt auf ein kompetentes Managementteam unter der Leitung von Reiner Seelheim als leitendes Gremiumsmitglied zurückgeführt werden kann. Dies zeigt nicht zuletzt die Vergabe des Scope Awards 2011. Bedauerlicherweise ist jener aber urplötzlich zum Ende März 2012 ausgeschieden. Es ist in der Schwebe inwieweit die nachgerückten Direktoren die Erfolgsvergangenheit fortsetzen können.

Nordcapital hat aktuell zusammenfassend 140 Fonds emittiert und erfolgreich unter Dach und Fach, was gerade durch die hervorragende Selektion des richtigen Managementteams untermauert wird. Hier erfahren Sie mehr zu Nordcapital. Nordcapital sollte fernerhin weiterhin interessante Fonds anbieten, was im Großen und Ganzen durch folgende Details substantiiert wird:

  • Nordcapital profitiert von einer 175 jährigen Geschichte einer Führungskraft.
  • Nordcapital hat neben seinem Hauptsegment Schifffahrt, Immobilien und Private Equity rechtzeitig nachwachsende Energien und alternative Investments als Teilbereich entdeckt.
  • Professionelle Verkaufspartnerwahl für Nordcapital.

Vielleicht ist der Wechsel der Spitze präzise das, was zwingend erforderlich war bei Nordcapital.

Leave a Reply

*