Pfirsichöl- das frische und aromatische Duftöl

Wer einmal an einem Pfirsich gerochen hat, der wird wissen, dass dieser unvergleichlich nach Sommer duftet, nach Obst und Sonne, eben einfach Sommer. Möchte man sich zuhause ein wenig von dieser Stimmung verschaffen, dann eignet sich das Pfirsichöl dazu bestens. Es kann zu verschiedenen Zwecken eingesetzt werden, als Duftöl in einem Duftlämpchen, als Massageöl, dem Badewasser zugegeben werden oder in neutrales Körperöl zugesetzt werden und als Bodylotion verwendet werden. Duftöle eignen sich zu verschiedenen Zwecken und eines haben sie alle gemeinsam, sie sind Balsam für Körper und Seele.

Der Pfirsich ist eine sehr alte Obstsorte und wurde schon vor über 2000 Jahren in China angebaut. Heute wird er in nahezu allen wärmeren Regionen angebaut, vor allem aber in Weinanbaugebieten und mediterranen Gebieten. Der Duft des Pfirsichöles weckt die Lebensfreude und erinnert an Urlaub, Sonne und Vergnügen.

Pfirsichöl in einem Duftlämpchen verleiht dem Raum eine ganz frische und belebende Note, eignet sich bestens zur Entspannung und auch um wieder neue Kräfte zu sammeln. Die Kosmetikindustrie weiß schon lange um die Wirkung des Öles, häufig wird es zum Beispiel in Shampoos eingesetzt, es duftet nämlich nicht nur gut, sondern pflegt die Haare wunderschön.

Man kann sich auch selbst ein schönes Massageöl herstellen, in dem man ein paar Tropfen Pfirsichöl in ein neutrales Körperöl gibt und dieses nach dem Duschen und oder Baden anwendet. Körperöl entfaltet seine Wirkung besonders gut, wenn es auf die noch feuchte Haut aufgetragen wird. Bei der Auswahl des Öles sollte man auf eine reine Qualität achten und von Billigprodukten die Finger weg lassen. Pfirsichöl zeichnet sich durch seinen hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen aus. In den dunklen Wintertagen kann der Duft des Pfirsichöles neue Lebensfreude wecken und ein bisschen sommerliche Gefühle in die Wohnung zaubern und die Seele erhellen. Pfirsichöl lässt sich reiner und bester Qualität bestens online bestellen.

Suchbegriffe: pfirsichöl, duftöl pfirsich wirkung, wirkung pfirsichöl

Leave a Reply

*