Abnehmen durch Sport

Vor allem bei Frauen spielt das Abnehmen eine große Rolle. Jeder hat seine eigenen Problemzonen, die so schnell wie möglich beseitigt werden sollen. Bauch, Beine und Po sind die Stellen am Körper, die für keine Frau perfekt sind. Cellulite ist das Problem Nummer 1 bei Frauen. Mit der Orangenhaut fühlt man sich, besonders im Schwimmbad, sehr unwohl. Der Bauch ist viel zu schwabbelig, der Po nicht knackig genug und die Hüften können sowieso nicht schmal genug sein. Wie sind die typischen Probleme der Frau zu bekämpfen und welche Übungen sind hilfreich?

Täglich Sport machen

Wer abnehmen möchte, sollte etwa eine Stunde am Tag für den Sport und die Fitness opfern. Übertreiben muss man es jedoch nicht, bereits einfache Übungen können Wunder bewirken. Keiner muss einen Marathon zurücklegen und 10 Kilometer am Tag laufen. Wichtig ist, dass man ehrgeizig ist, einfache Übungen täglich wiederholt und nebenbei nicht zu viel ungesundes zu sich nimmt. Aminas Vitalkost zum Beispiel ist vollwertige Nahrung, die dem Körper wichtige Stoffe liefert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Übungen für Bauch, Beine und Po

Einfache Sit-ups sind gut für die Bauchmuskulatur. Durch die anstrengenden Bewegungen verbrennt der Körper Fett und die Muskeln fangen an zu arbeiten. Anfangs sollte man zunächst weniger Sit-ups machen, von mal zu mal schafft man gewöhnlich aber immer mehr. Eine ganz einfache Übung für die Beine sind etwa 20 Kniebeuge am Tag. Einen knackigen Po verspricht folgende Übung: Auf die Seite legen, mit dem Ellenbogen am Boden abstützen, das obere Bein nach oben und unten bewegen, jedoch nicht absetzen. Etwa 20 mal auf jeder Seite.

Comments are closed