Was nach der Lohnfortzahlung kommt

Passieren kann es schneller als man denkt: Ob durch einen Unfall oder eine Krankheit – eine vorübergehende Abwesenheit aus dem Job kann jeden ereilen. Nur: Was, wenn die Abwesenheit gar nicht so vorübergehend ist? Wenn der Arzt auch nach Wochen noch kein grünes Licht gibt? Natürlich, die erste Sorge gilt verständlicherweise einer zügigen und vollständigen Genesung.

Aber auf dem Weg zur völligen Gesundung stellt sich auch die Frage danach, wie die Zeit der Genesung finanziert werden kann. Klar, anfangs gibt es die Lohnfortzahlung vom Chef – doch die läuft irgendwann aus. Wann eigentlich? Und wie geht es dann weiter? Und habe ich dann genausoviel Geld zur Verfügung wie zuvor? Und wie komme ich an dieses Geld überhaupt ran?

Eine Menge Fragen. Eine gute Adresse, um die benötigten Antworten zu erhalten, ist das Internetportal krankengeld-web.de . Alles Wissenswerte zu dieser Lohnersatzleistung im Krankheitsfall und noch einiges darüber hinaus wird auf den Seiten der krankengeld-web.de übersichtlich dargestellt. Auch Informationen über Möglichkeiten der privaten Absicherung in Bereichen, in denen die Kassenleistung Lücken hat, werden vorgestellt – ohne Verkaufsabsichten übrigens.

Wer also wissen möchte, ab wann es Geld von der Kasse gibt, wie man es beantragt, wie lange die Kasse zahlt oder wie man berechnet, wieviel Geld es gibt – der ist hier gut aufgehoben. Und aufgepasst: die Sozialversicherung zahlt im Krankheitsfall weniger aus, als man glaubt. Schnell ist man geneigt, für den Fall der Fälle Vorsorge zu treffen – doch nur zu schnell landet man im falschen Tarif und wirft womöglich viel geld zum Fenster hinaus. Das Portal krankengeld-web.de zeigt die Fallstricke auf und sagt Versicherten, worauf sie achten sollten.

 

Suchbegriffe: was kommt nach lohnfortzahlung

Comments are closed