Wir suchen und finden Alles – Auch den Zahnarzt in der Morzger Straße

Unser Alltag ist mittlerweile davon geprägt, dass wir zu jeder Zeit, an jedem Ort, Alles suchen und finden können. Dank Internet und Smartphone sowie den entsprechenden Suchmaschinen können wir wann immer wir wollen eine Suche starten und Entsprechendes auch finden. Diese Gegebenheit prägt mittlerweile auch vielfach unseren Alltag. Die Suchen, welche wir lancieren, sind sehr unterschiedlich, gewisse Suchanfragen treten aber gehäuft auf. Etwa nach Produkten, nach möglichen Reiseangeboten oder bezüglich einer medizinischen Versorgung. So lässt sich auch relativ einfach und schnell ein Zahnarzt in Salzburg ausfindig machen.

Grundsätzlich sollte man eine Suchanfrage so präzise wie möglich formulieren. Wenn ich einen Zahnarzt, eine entsprechende Praxis, in Salzburg finden möchte, sollte meine Suchanfrage nicht wie folgt lauten: Zahnarzt. Befinden wir uns zufällig in Salzburg, besteht die Möglichkeit dass wir lokale Treffer erhalten, ist aber unser Standort anderenorts, werden wir nicht fündig werden.

Da Salzburg ein relativ großer Ballungsraum ist mit einem entsprechend großem Angebot an Zahnärzten, sollte die Suche auch nicht mit Zahnarzt Salzburg gestartet werden. Natürlich ist die Qualität der Treffer hierfür grundsätzlich ausreichend, allerdings muss im Anschluss die Trefferzahl aussortiert werden. Das kostet unnötige Zeit und ab und an auch Nerven.

Einfacher ist es, wenn wir der Suchanfrage eine Adresse, oder einen bestimmten Standort in Salzburg beifügen, etwa: Zahnarzt Morzger Straße bzw. Zahnarzt Morzger Straße in Salzburg. Google, der Branchenkrösus, liefert uns in Bruchteilen einer Sekunden hierzu nicht nur zahlreiche Treffer, sondern auch eine Landkarte, auf welcher die eingetragenen Zahnarztpraxen in der näheren Umgebung zur Morzger Straße markiert sind. Diese können wir öffnen, durch vergrößern oder verkleindern (zoomen) des Suchradius lässt sich die Trefferanzahl hier einfach erweitern oder verringern.

Auf diese Weise erhält der Suchende auf Anhieb jene Vorschläge, mit welchen er auch wirklich etwas anfangen kann. Die gezielte Suche nach Zahnarzt Morzger Straße kann so in wenigen Minuten zu perfekten Resultaten führen.

Comments are closed