Familienfreundliche Ferienhäuser in Skagen in grandioser Landschaft

Wer sich von attraktiven Naturlandschaften angezogen fühlt, sollte nicht lange überlegen und eines der herrlichen Ferienhäuser in Skagen buchen. Denn diese Feriendomizile in einer der nachgefragtesten Urlaubsgegenden in Skandinavien bieten Ihnen die großartige Möglichkeit phänomenale Naturerlebnisse der besonderen Art zu machen. An der entlegensten Spitze Skagens prallen Kattegat und Skagerrak aufeinander, kilometerlange toll gepflegte Badestrände umfassen das Gebiet und die größte Wanderdüne in ganz dänischen Inselreich bewegt sich unaufhörlich in Meeresrichtung. Hierzu gesellt sich eine anziehende Atmosphäre in der Ortschaft, welche durch sehr spezielle Lichteinflüsse erzeugt wird. Wenn Sie also das ultimative Naturerlebnis in Nordeuropa machen möchten, dann kommen Sie nach Skagen.

Weiße Strandabschnitte so weit man schauen kann

Skagen ist der nördlichste Ort des dänischen Königreichs mit einer Bevölkerung von circa 8500 Personen. Wer in dieser traumhaften Region eines der tollen Ferienhäuser in Skagen mieten möchte muss damit aber frühzeitig anfangen, weil diese Behausungen bei den vielen Gästen, die jährlich vorbeischauen, ziemlich gefragt sind. Wie anfänglich beschrieben herrscht in Skagen ein sehr spezielles Licht, was man anderenfalls nicht allerorts zu sehen bekommt. Diese ungewöhnliche Lichteinwirkung entsteht durch den Lichtreflex der Sonnenstrahlen, wenn Sie auf das Meerwasser und die umgebenen weißen Strände treffen. In Skagen stehen dem Feriengast nämlich nahezu 60 Kilometer exzellenter Badestrand zur Verfügung. Skagen ist darüber hinaus die Ortschaft in Dänemark mit den meisten Sonnenstunden im gesamten Staat. Aus diesem Grund kann man hier in den Sommermonaten den perfekten Strandurlaub genießen.

Schon einmal probiert gleichzeitig in unterschiedlichen Meeren zu stehen?

Eine der bekanntesten Attraktionen des kleinen dänischen Königreichs liegt nur einige wenige Kilometer von Ihnen weg, falls Sie Ihren Urlaub in Skagen verleben. Der Name dieser Touristenattraktion ist Grenen, der nördlichste Fleck Dänemarks. Umso mehr Sie sich hierbei diesem Punkt nähern, desto dünner wird der Strandbereich, auf dem sich befinden. Jener Sandstreifen stoppt schlussendlich im Wasser, wo Nord- und Ostsee direkt zusammenstossen. Sowie Sie dort angekommen sind, können Sie sich an dem schönen Gedanken erfreuen zeitgleich in beiden Meeren zu verweilen. Dieses einzigartige Erlebnis kann Ihnen keiner mehr nehmen. Es ist ohne Weiteres möglich, einige Meter weiter aufs Wasser rauszugehen und mitten im offenen Meer zu stehen. Jedoch sollten Sie nicht tiefer, als bis auf Kniehöhe im Meerwasser versinken, denn diese Gegend ist auch für sehr gefahrvolle Unterwasserströmungen bekannt.

Råbjerg Mile

Mit Råbjerg Mile wartet sofort das nächste grandiose Naturphänomen auf Sie, das ausschließlich hier zu begegnen ist. Råbjer Mile ist nämlich die stattlichste Wanderdüne in ganz Skandinavien. Dieser riesige „Sandhaufen“ befindet sich schätzungsweise 16 Kilometer von Skagen entfernt und verbreitet sich auf eine Fläche von etwas mehr als 1 Quadratkilometer. Einzelne Dünenerhebungen dieser kleinen Miniwüste betragen bis zu 40 Meter Höhe. Mit einer einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 15 Metern pro Jahr bewegt sich diese Wanderdüne beständig mit den dominierenden Winden mit Kurs auf das Kattegat zu. Damit sich diese Düne auch in Zukunft natürlich weiterentwickeln kann hat der dänische Staat einige Standflächen in dieser Gegend gekauft.

Doch es gibt hier nicht nur einmalige Naturlandschaften. Mit einem Ferienhaus in Skagen haben Sie zudem tolle Gelegenheiten diverse Vogelarten zu beobachten oder Sie können eine ganze Gruppe Seehunde am Sandstrand antreffen, welche dort faul in der schönen Sonne schlummern. Vielmals sind auch Muttertiere mit den absolut knuffigen kleinen Robben dabei.

Comments are closed