Paris: Reiseinformationen für Touristen

Paris, die Hauptstadt Frankreichs, gehört zu den wichtigsten Metropolen der Welt und ist eines der Hauptziele des internationalen Tourismus. Städtereisen nach Paris erfreuen sich wegen der zahllosen Sehenswürdigkeiten der Stadt an der Seine, dem umfangreichen Kulturangebot und nicht zuletzt den guten Einkaufsmöglichkeiten bei Besuchern jeglichen Alters großer Beliebtheit.

Was sollte man bei einer Reise nach Paris beachten?

Falls man keine Pauschalreise bucht, sondern individuell anreist, empfiehlt es sich auf jeden Fall, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Sowohl bei der Bahn als auch bei vielen Fluggesellschaften findet man viele Sonderangebote für Reisen in die Weltstadt. Mit dem eigenen Auto dagegen hat man große Probleme bei der Parkplatzsuche und dem dichten Verkehr in einer fremden Stadt. Bedeutende Feiertage wie Ostern oder Weihnachten sollte man ebenfalls meiden, weil dann der Besucheransturm besonders groß ist. Falls man das Hotel selbst bucht, empfiehlt es sich, vorher Bewertungen von Gästen auf Hotelportalen im Internet zu lesen. Dort gibt es nicht nur echte Schnäppchen, man erfährt auch, welcher Standard einen erwartet.

Was unternimmt man in Paris?

Eine gute Orientierung stellt eine Sightseeing Tour dar. Dort setzt man sich bequem zurück und bekommt einen ersten Überblick über die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen von Paris. Das Reisebüro oder das Hotel vermitteln gerne entsprechende Touren. Je nach Lust und Laune kann man sich dann Sehenswürdigkeiten, die besonders interessant sind, individuell und gründlich anschauen. Während für die einen der Eiffelturm und ein Besuch im Moulin Rouge zu einer Reise nach Paris dazu gehören, begeistern sich andere eher für einen Bummel durch die Galeries Lafayette, einem traditionellen Pariser Einkaufszentrum. Kids dagegen wollen sicher Euro-Disneyland nahe Paris besuchen.

Comments are closed